Ingacademy Logo

ingacademy.de

Schnellsuche

Erweiterte Suche    Anbieter im Überblick

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg - Weiterbildungsprogramm Intelligente Eingebettete Mikrosysteme (IEMS)

Logo
 Wir sind Mitglied/zertifiziert/akkreditiert:

 Acquin       

Presseinformationen

Angebote

Seite 1 Treffer 1 bis 1 von 1

Ausgezeichnete Weiterbildungsangebote für die Industrie der Zukunft

Das Weiterbildungsprogramm „Intelligente Eingebettete Mikrosysteme“ (IEMS) erhält den „Weiterbildungspreis Baden-Württemberg HochschuleWirtschaft“ in der Kategorie „Kontakt- und Modulstudien“.

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und der Arbeitgeberverband Südwestmetall vergeben den mit 15.000 Euro dotierten Preis zum ersten Mal. Die Auszeichnung fördert Weiterbildungskonzepte von Hochschulen, die den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis ermöglichen.

In den berufsbegleitenden Weiterbildungskursen vermitteln Fachexperten der Technischen Fakultät und ausgewählte Dozierende Kenntnisse im Bereich Embedded Systems. „Eingebettete Systeme sind vielfältig einsetzbar und ein wichtiger Baustein für die sogenannte Industrie 4.0“, sagt Prof. Dr. Bernd Becker. „Unser Ziel ist es, die Technische Fakultät der Universität Freiburg als Ort für lebenslanges Lernen nachhaltig zu stärken und uns als Partner für Weiterbildung zu etablieren.“

Seite 1 Treffer 1 bis 1 von 1

  • ingacademy.de entspricht den Vorgaben der PAS für Weiterbildungsdatenbanken - DIN PAS 1045
  • ingacademy.de erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da die Informationen für Ingenieure thematisch und anbieterspezifisch ausgewählt wurden.
  • Die Verantwortung für die Inhalte der Anbieterinformationen auf ingacademy.de sowie die Buchung und Durchführung von Veranstaltungen liegen bei den jeweiligen Veranstaltern.
 
Copyright © 2019 ingacademy.de | Impressum