ingacademy.de - Campus Autoren/Moderatoren
Logo

ingacademy.de

Schnellsuche

Erweiterte Suche    Anbieter im Überblick    Login Webkonferenzen


Guest:0

Details

Prof. Dr.-Ing. Günther Schuh
 
Email G.Schuh@wzl.rwth-aachen.de
 
Telefon 0049 / (0)241 / 80 - 27 404
Fax 0049 / (0)241 / 80 - 22 236
Mobiltelefon
Straße / Hausnr. Manfred-Weck-Haus, Steinbachstraße 19
PLZ/Ort 52074 Aachen
Bundesland NRW
Land Deutschland
 
Institut Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT in Aachen, Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. (FIR) an der RWTH Aachen
 
Position Direktor
 
Funktion
 
Vita Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh wurde 1958 in Köln geboren. 1978 bis 1985 studierte er Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Er promovierte 1988 nach einer Assistentenzeit am WZL bei Prof. Eversheim, wo er bis 1990 als Oberingenieur tätig war. Von 1990 bis 2002 war er zunächst Habilitand an der Universität St. Gallen (HSG) und dann dort Professor für betriebswirtschaftliches Produktionsmanagement und Mitglied des Direktoriums am Institut für Technologiemanagement.

Im September 2002 übernahm er den Lehrstuhl für Produktionssystematik der RWTH Aachen und wurde Mitglied des Direktoriums des Werkzeugmaschinenlabors (WZL) der RWTH Aachen und des Fraunhofer IPT in Aachen. Seit Oktober 2004 ist er ebenfalls Direktor des Forschungsinstituts für Rationalisierung e.V. (FIR) an der RWTH Aachen. Prof. Schuh ist Gründungsgesellschafter der Schuh & Co. Firmengruppe mit Sitz in Aachen, St. Gallen und Atlanta.

Er ist in mehreren Aufsichts- und Verwaltungsräten tätig.
 
Publikationen
 
  • ingacademy.de entspricht den Vorgaben der PAS für Weiterbildungsdatenbanken - DIN PAS 1045
  • ingacademy.de erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da die Informationen für Ingenieure thematisch und anbieterspezifisch ausgewählt wurden.
  • Die Verantwortung für die Inhalte der Anbieterinformationen auf ingacademy.de sowie die Buchung und Durchführung von Veranstaltungen liegen bei den jeweiligen Veranstaltern.
Zurück
 
Copyright © 2018 ingacademy.de | Impressum | Datenschutzerklärung