Ingacademy Logo

ingacademy.de

Schnellsuche

Erweiterte Suche    Anbieter im Überblick

ingacademy.de - Veranstaltungskalender - Veranstaltungsdetails

Marketing-Management MBA
Der Fernstudiengang MBA Marketing bereitet auf Führungsaufgaben im nationalen und internationalen Umfeld vor.
 
Veranstaltungskennung: 945, 946, 968
Veranstalter:

Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, in Kooperation mit dem zfh
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz

Frau Susanne Senft
Tel.: 0261/91538-0
Fax: 0261/91538-23
E-Mail: fernstudium@zfh.de
www.zfh.de

Anbieterlogo

Besuchen Sie Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, in Kooperation mit dem zfh auch in der Bildungsmesse!

Veranstaltungsart: berufsbegleitend
Themenfeld: Marketing/Vertrieb
Ort: 66482 Zweibrücken und Augsburg
Beginn: 01.10.20
Ende: 30.09.22
Preis in Euro: 8400,-
Ermäßigung für: Auch als Zertifikat verfügbar.

Inhalte

  • Management-Framework
  • Communication & Soft Skills for Leadership
  • Marketing-Politik und Strategie
  • Management of Finance, Controlling & Accounting
  • Management: Economics & Quantitative Analysis
  • Marketing: Market Research und Kundenmanagement
  • Management-Techniken im internationalen Wirtschaftsraum
  • Marketing-Management
  • Marketinginstrument: Strategie,Operation, Polica

Internet

Hier geht's zum ausführlichen Profil des Studiengangs

Akkreditierung: AQAS

Anmeldeschluss

zum Sommersemester: 01.11. - 15.01. eines Jahres
zum Wintersemester: 01.05. - 15.07. eines Jahres

Veranstalter
Der Fernstudiengang Marketing-Management wird von der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, in Kooperation mit dem zfh angeboten.

Ziel
Der weiterbildende Master-Fernstudiengang ist ein betriebwirtschaftliches Aufbaustudium, der sich mit Aufgaben wie der Planung, Koordination sowie der Kontrolle verschiedenster Unternehmensabläufe und - strategien beschäftigt. Hier werden die notwendigen Fach- und Methodenkompetenzen vermittelt. Darüber hinaus weist das Studium eine internationale Ausrichtung auf, die z.B. durch das viertägige Master-Thesis Seminar an einer ausländischen Partnerhochschule unterstrichen wird.

Zielgruppe
Personen mit erstem abgeschlossenem Hochschulstudium.

Ablauf des Studiums
Das berufsbegleitende Fernstudienangebot folgt dem didaktischen Ansatz des Blended Learning, einer abwechslungsreichen Mischung aus Selbststudium, virtuellen Lernkomponenten und Präsenzphasen. Die Studierenden erarbeiten die Studieninhalte zunächst anhand von Studienbriefen bzw. Lernsoftware und werden beim Selbststudium über eine Lernplattform fachlich begleitet und unterstützt. Die Präsenzveranstaltungen an den beteiligten Hochschulen vor Ort dienen der Vertiefung und praktischen Anwendung der Kenntnisse. Die Lehre wird von erfahrenen Professorinnen und Professoren der Hochschulen ebenso wie von ausgewiesenen Experten aus der Wirtschaft durchgeführt.

Dauer
2 Jahre (4 Semester)

Kosten
8.400,00 Euro (2.100 Euro je Semester. Zusätzlich fällt je Semester ein Sozialbeitrag der Hochschule Kaiserslautern an.

Abschluss
Master of Business Administration (MBA)

Zulassungsvoraussetzungen

  • Mit Erststudium
    • Abgeschlossenes Studium (Note 2,5 oder besser)
    • Mindestens einjährige Berufserfahrung nach dem Studium
  • Ohne Erststudium oder mit Berufsakademie
    • Das rheinland-pfälzische Hochschulgesetz ermöglicht beruflich Qualifizierten unter bestimmten Bedingungen auch ohne einen ersten Hochschulabschluss das MBA-Studium aufzunehmen.

Mehr Infos unter Hier geht's zum ausführlichen Profil des Studiengangs

  • ingacademy.de entspricht den Vorgaben der PAS für Weiterbildungsdatenbanken - DIN PAS 1045
  • ingacademy.de erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da die Informationen für Ingenieure thematisch und anbieterspezifisch ausgewählt wurden.
  • Die Verantwortung für die Inhalte der Anbieterinformationen auf ingacademy.de sowie die Buchung und Durchführung von Veranstaltungen liegen bei den jeweiligen Veranstaltern.
 
Copyright © 2020 ingacademy.de | Impressum