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ingacademy.de - Veranstaltungskalender - Veranstaltungsdetails

Preisverhandlungen mit Großkunden – Strategie – Taktik – Psychologie
Strategien gegen Preissenkungs-Forderungen der Großkunden – David gegen Goliath?
 
Veranstaltungskennung: H19.50214.01
Veranstalter:

VDI Fortbildungszentrum Stuttgart
Hamletstr. 11
70563 Stuttgart

Herr Joachim Martens
Tel.: 0711/1316314
Fax: 0711/1316360
E-Mail: martens@vdi-suedwest.de
www.vdi-fortbildung.de

Anbieterlogo

Besuchen Sie VDI Fortbildungszentrum Stuttgart auch in der Bildungsmesse!

Veranstaltungsart: Seminar
Themenfeld: Verhaltenstraining
Ort: 70563 Stuttgart
Dozent: Fein, Andreas
Beginn: 07.02.19
Ende: 07.02.19
Preis in Euro: 790,-
Ermäßigter Preis in Euro: 750,-
Ermäßigung für: VDI Mitgliedschaft

Zum Thema

„Jetzt will der Konzern-Einkäufer nochmals einen Nachlass von 3 x 5% auf unsere Preise. Dabei sind wir schon im Vorjahr mit unseren Zugeständnissen über die äußerste Linie hinausgegangen.“
Diese und ähnliche Forderungen gehören heutzutage zum Alltag der Großkundenverkäufer. Und weil die Einkäufer der Konzerne oft geschult werden, wie man das gesamte Drohpotenzial ihrer Einkaufsmacht dabei einsetzen kann, gibt es für die meisten Lieferanten auch kaum die Möglichkeit, die Forderung einfach abzulehnen.
Doch zwischen Ablehnung und vollständigem Nachgeben liegt eine große Bandbreite – und nicht selten entscheidet das Ergebnis von schwierigen Verhandlungen mit den Schlüsselkunden über den Gewinn und Verlust des eigenen Unternehmens.
Deshalb steht eine professionelle Vorbereitung und gezielte Verhandlungsführung in solchen Situationen heutzutage im Mittelpunkt des Key-Account- Managements.

  • Welche Argumente werden in den Verhandlungen akzeptiert und welche einfach „vom Tisch gewischt“?
  • Wie kann man eine erfolgreiche Verhandlungsstrategie aufbauen und sich vor übermäßigen Zugeständnissen schützen?
Auf diese und andere Fragen gibt das eintägige Seminar Konzernkunden-Betreuern eine Reihe von Antworten.

Seminarinhalt auf einen Blick

Strategien gegen Preissenkungs-Forderungen der Großkunden – David gegen Goliath?

  • Was sind typische Preissenkungsforderungen in Verhandlungen im Großkundengeschäft?
  • Wie man eine „nachhaltige“ Preispolitik entwickelt
  • Die faktischen Entscheider ermitteln
  • Dem „Machtspiel“ der Einkäufer proaktiv begegnen
  • Das eigene „Verhandlungs-Arsenal“ aufrüsten
  • Was persönliche und soziale Kompetenz bewirken kann

Ihr Nutzen

  • Welche Argumente werden in Verhandlungen mit Großkunden akzeptiert und welche einfach „vom Tisch gewischt“?
  • Wie kann man eine erfolgreiche Verhandlungsstrategie aufbauen und übermäßige Zugeständnisse vermeiden?

  • Auf diese und andere Fragen im Umgang mit Konzern-Kunden gibt das eintägige Seminar für Konzernkunden-Betreuer auf Erfahrungen gestützte Antworten. Grundlagen des Key Account Managements werden verbunden mit Kenntnissen über die modernen Einkaufsmethoden und Wegen hin zu einer proaktiven erfolgreichen Großkunden-Betreuung
  • Vorgestellt werden eine Vielzahl von Fallstudien aus der Praxis

Personenkreis

Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, die sich aufeine Tätigkeit im Schlüsselkunden-Management vorbereiten wollen

... weitere Info, Anmeldung:

hier

oder Anmeldung über E-Mail:

anmeldung@vdi-suedwest.de

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